Praxis Dr.Schewe und Dr.König -

zwei Standorte, eine Philosophie


Neuer Standort in Marl eröffnet - urologische Praxis verlässt Facharztzentrum und wird größer


Unsere Urologische Praxis verlässt das Facharztzentrum und zieht um. Dr. Schewe und sein Team  verlassen das alte Ärztehaus neben dem Parkhaus. Wir ziehen nur wenige Meter weiter in das neue Gesundheitszentrum Lipper Weg11a mit Anbindung an die Paracelsusklinik / Klinikum Vest. Freuen Sie sich auf größere und neue Räume ab 28. April 2017


Die ortsübergreifende Gemeinschaftspraxis begründet sich aus ursprünglich zwei Einzelstandorten.
Die urologische Praxis Dr. med. J. Schewe existiert seit dem Jahre 2001.
Die urologische Praxis Dr. med. J. König wurde im Januar 2007 übernommen.

3D-Grafik

Im Januar 2007 wurden beide Praxen in die neue Organisationsform einer ortsübergreifenden Gemeinschaftspraxis überführt, so dass die Gemeinschaftspraxis nun mit zwei Urologen an zwei Standorten geführt wird.
Gleichzeitig wurde das diagnostische und therapeutische Angebot durch das Hinzutreten von Frau S. Römer (Fachärztin für Urologie) sowie Frau Dr. K. König (Fachärztin für Urologie) verbreitert.
Beide Praxen sind miteinander vernetzt.

 



Im Rahmen der kontinuierlichen Qualitätssicherung wurde die urologische Gemeinschaftspraxis im Jahre 2007 nach KPQM Standard zertifiziert und seitdem alle 3 Jahre erfolgreich rezertifiziert.

Diese Entwicklung entspricht nunmehr der modernen Anforderung einer wohnortnahen, leistungsstarken und patientenorientierten Versorgung.