Telefon: 02365/34633
Logo der urologischen Praxis in Marl
Logo der urologischen Praxis in Marl

 Herr Dr. med. Jörg Schewe

Dr. Schewe wurde 1968 In Witten geboren. Nach erfolgreicher Approbation und Promotion absolvierte er seine urologische Fachweiterbildung an der urologischen Universitätsklinik der Ruhr-Universität Bochum (Marienhospital Herne). Anschließend war er in der gleichen Institution als Facharzt tätig. Neben der urologischen Grundversorgung erlernte Dr.Schewe das gesamte operative Spektrum der Urologie.

Des Weiteren betreute er im Rahmen der neuro-urologischen Spezialausbildung die urologische Ambulanz der Abteilung für Rückenmarkverletzte in den berufsgenossenschaftlichen Universitätskliniken Bergmannsheil Bochum selbständig. Das komplette Gebiet der urogynäkologischen Patientenbetreuung incl. der Diagnostik und (operativen) Therapie der Harninkontinenz ergänzt das breite Spektrum des urologischen Fachwissens. Die selbständige Planung und Durchführung uroonkologischer (Krebs-)Therapien ermöglichte es ihm 2008 die Zusatzbezeichnung der medikamentösen Tumortherapie zu erlangen. Darüber hinaus erlangte Herr Dr. Schewe Zusatzqualifikationen auf dem Gebiet der psychosomatischen Grundversorgung, sowie die Zusatzbezeichnung Andrologie und Palliativmedizin.

Herr Dr. Schewe ist Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Urologie (DGU), des uro-onkologischen Arbeitskreises westliches Münsterland, des onkologischen Arbeitskreises Recklinghausen, des Marler Arztnetzes (MAN) sowie des Bundes deutscher Urologen (BDU). Berufspolitisch engagiert sich Herr Dr. Schewe im Marler Arztnetzes (MAN). Darüberhinaus ist Dr. Schewe Gründungsmitglied der UROWL, die die Interessen der Urologen in Westfalen Lippe bündeln soll.

Foto von Herrn Dr. Schewe